Gastbeitrag: Schlankr Erfahrungen von Stefanie

Hallo, ich bin Stefanie und ich möchte euch in diesem Gastbeitrag meine Schlankr Erfahrungen weitergeben.

Ich mache das, weil ich schon viel zu oft in meinem Leben Bekanntschaft mit einem gewissen Herrn Jojo gemacht habe und plötzlich all meine Diätbemühungen wieder für die Katz waren.

Vielleicht bist Du es ja wie ich leid, immer wieder zu hungern und Dich zu quälen, nur um in schweren oder stressigen Zeiten all die Pfunde wieder zurück auf die Hüfte zu bekommen. Und jedes Mal erscheint es mir schwerer als beim letzten Mal beim Essen zurück zustecken und mich in meine engen Jogginghosen zu quetschen, in denen man wie eine Presswurst aussieht. Ich brauchte eine etwas längerfristige Lösung und bin glücklicherweise durch eine Freundin auf Schlankr aufmerksam gemacht worden.Vielleicht kann Dir meine persönliche Schlankr-Erfahrung bei der Entscheidung helfen, ob diese Art von neuer Ernährung auch für Dich die langgesuchte Lösung sein könnte. Denn auch ich war, trotz allen Lobes, das ich vorher gehört hatte, mehr als skeptisch. Ich dachte nämlich, dass mein Körper einfach von Natur aus zum Dicksein neigt, was mir meine vielen gescheiterten Diäten ja zu bestätigen schienen.

Aber erst mal kurz zu mir: Ich bin gerade 43 geworden und Mutter einer Tochter von 12. Ich bin zwar Hausfrau, doch mein kleiner Teufel (lieb gemeint) kann mich ganz schön auf Trab halten. Vor knapp 2 Jahren nun bekam ich von meinem Arzt die Diagnose „gefährlicher Bluthochdruck“. Leider liegt der in meiner Familie und ich hatte mich schon länger darauf gefasst gemacht, dass mich dieses Gespenst eines Tages einholen könnte. Die Ansage meines Arztes war eindeutig: Ich sollte durch Sport und Diät dringend abnehmen. Hinzu käme außerdem ein Diabetes Risiko, da ich mit fast 110 Kilo bei 1,68 Meter Größe wohl in die Risikogruppe fallen würde.

Ab diesem Moment war für mich klar, dass ich mein Leben komplett ändern musste, wenn ich sicher sein wollte, dass ich noch erlebe, wie aus meiner Kleinen eine ganz Große wird. Deshalb war ich mir auch sicher, dass mir diesmal keine halbherzigen Blitzdiäten oder eklige Diät Shakes helfen würden. Das hatte ich ja alles schon hinter mir und nichts konnte ich dauerhaft durchhalten, bzw. nichts konnte meine Fettringe dauerhaft beeindrucken. Deshalb bin ich heute noch überglücklich, dass eine gute Freundin von mir zufällig IHRE Erfahrung mit schlankr.de mit mir geteilt hat. Das war für mich wie die Tür in ein ganz anderes Leben.

Was ist überhaupt das Schlankr Programm und wie funktioniert es?

Schlankr Erfahrungen in der Community
Schlankr Erfahrungen in der Community

GANZ WICHTIG ist mir erst mal, dass Du weißt, dass Schlankr KEINE DIÄT ist. Im Video auf ihrer Seite wird noch mal ganz klar betont, dass Hungern jede Diät zum Scheitern bringt. Deshalb ist Schlankr eine grundlegende Umstellung Deiner Essgewohnheiten. Du darfst Dich satt essen, aber nur an Lebensmitteln, die als „grün“ eingestuft werden. Die Bezeichnung „grün“ hat aber nichts mit der grünen Farbe von Salat oder Gemüse zu tun, sondern ist eher ein „Ampelgrün“, das aussagt, wie tauglich ein Lebensmittel für Schlankr ist. Gemüse ist natürlich trotzdem „grün“, aber auch viel Fleisch, Fisch und andere Lebensmittel mit wenig oder gar keinen Kohlenhydraten.

Die 3 Stufen des Programms sind wie folgt:

Stufe 1 – Schnellstartphase: Erst mal machst Du einen Abnehmtypen-Test, der Dich auf das Programm vorbereitet und es auf Deine Lebensphase, Deine Größe etc. abstimmt. Dann dauert diese Phase 3-10 Tage ca., in denen Du keine roten Punkte sammeln darfst. Das heißt, dass Du Dich an eiweißreichen und vitaminreichen Lebensmitteln satt isst, aber kaum Kohlenhydrate und gar keinen Zucker essen darfst.

Stufe 2 – Hauptabnehmphase: Nachdem Du Deinen Köper auf diese neue Art zu essen eingestimmt hast, darfst Du ab sofort auch einige rote Punkte pro Tag in Deinen Speiseplan einbauen, damit es nicht langweilig wird. Du trägst alles in Deinem Erfolgscenter ein und wenn Du am Ende des Tages im „grünen Bereich“ bleibst, nimmst Du weiter ab. Angenehm war, dass man in keiner Stufe Essen abzählen oder wiegen musste, solange man nur die erlaubten Lebensmittel aus der Nahrungsmittel-Liste isst.

Stufe 3 – Stabilisierungsphase: Sie ist dazu gedacht, dass sich Dein Körper auch dauerhaft an Dein neues Gewicht gewöhnen kann und es als Dein neues „Normalgewicht“ akzeptiert. Das war für mich extrem wichtig! Denn diese Sicherheit, nicht doch wieder durch den Jojo-Effekt dick zu werden, war für mich persönlich der Grund das Programm durchzuziehen. Stufe 3 hat bewirkt, dass ich jetzt meine Schlankr Erfahrungen an Dich weitergeben kann. Wenn Du in dieser Stufe weiter jeden Tag Dein Essen einträgst und Dich noch einmal pro Woche wiegst, dann hast Du endlich Deine letzte „Diät“ gemacht. Meine Freunde haben sich jetzt schon an mein neues Aussehen gewöhnt, aber am Anfang waren alle schon sehr verwundert.

Schmeckt das denn, was die einem da anbieten?

Von süß bis herzhaft ist alles dabei
Von süß bis herzhaft ist alles dabei

Die Rezepte sind wirklich vielfältig. Über 7000 sollen es mittlerweile sein. Da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Als leidenschaftliche Fleischesserin war es für mich überhaupt kein Problem. Mein Lieblingsgericht ist dieses Hühnchen mit Brokkoli und Tomatensauce. Und meine Frühstücksbrötchen konnte ich ganz gut durch das Schlankr Brot ersetzen. Selbst meine Freundin konnte sich nie beklagen, obwohl sie Vegetarierin ist. Parktisch ist, dass Dir sowieso nur die Rezepte angezeigt werden, die für Deine jeweilige Stufe erlaubt sind. Und ab Stufe 2 gibt es so einen Schummeltag, an dem Du sogar den ganzen Tag verbotene Lebensmittel essen kannst. Den habe ich aber nur sehr selten benutzt, weil mir die meisten „Fast Foods“ etc. gar nicht mehr wirklich geschmeckt haben. Aber zu Geburtstagen und dem Spieleabend mit einer Freundin, zu dem es schon mal Sekt gibt, war es ganz praktisch.

Ich würde auch zu Sport raten

Eins habe ich durch Schlankr gelernt: Die Ernährung ist beim Abnehmen genauso wichtig oder sogar noch wichtiger als Sport! Denn was nützt es, wenn ich schwimmen oder radeln gehe, dann aber mit einer Pizza abends alle Kalorien wieder rein hole? Ich hatte allerdings damals nicht das Sportprogramm von Schlankr dazu gekauft. Heute ist es für die neuen Kunden wohl gratis im Programm enthalten. Ich kann nur jedem raten, sich das Programm anzuschauen. Ich bin am Anfang nur zu langen Spaziergängen aufgebrochen, weil ich für alles andere viel zu schwer war. Aber sogar das hat schon geholfen! Und auch später im Programm, als ich mein erstes Plateau erreicht hatte, konnte ich der Waage durch etwas mehr Bewegung wieder einen Schubs geben. Für mich war die Bewegung wegen meines Bluthochdrucks überlebenswichtig. Aber ich denke, jeder kann durch Sport mit Schlankr noch schneller Erfolge sehen.

Meine ganz persönliche Schlankr Erfahrung

schlankr erfolgsbarometerDas gefällt mir am besten:

Ganz ehrlich? Dass es geklappt hat! Ich kann heute mit meiner Tochter über die Wiese rennen, ohne Angst haben zu müssen gleich einen Herzinfarkt zu bekommen. Generell denke ich, dass die Rezepte und der Rückhalt in der Community bei meinen persönlichen Schlankr Erfahrungen das wichtigste für mich waren. Gemeinsam abzunehmen motiviert einfach viel mehr. Und dass man im Grunde nicht hungern und auf keine Speisen ganz verzichten musste. Nur in Stufe 1 war das mal ein Problem, weil man da erst mal gar keinen Zucker, also sprich auch keine Kohlenhydrate, zu sich nehmen darf. Aber dazu komme ich jetzt.

Das war weniger gut:

Ich muss zugeben, dass ich gleich am Anfang bei Schlankr wieder aufhören wollte. Ich hatte so einen Hunger auf Nudeln, Brot und Pizza, dass ich fast gescheitert wäre. Doch Gott sei Dank haben die anderen Mitglieder mir den Rücken gestärkt und mir versichert, dass viele ganz ähnliche Erfahrungen mit Schlankr gemacht haben. Die Berater haben mir dann erklärt, dass der Körper erst seine Zuckersucht überwinden muss. Heute kann ich gar nicht mehr verstehen, wie ich all diese Pappe so lecker finden konnte. Besonders wenn ich in den Spiegel schaue und keine Pickel und Unreinheiten mehr sehe, die mich eine Zeitlang regelrecht entstellt haben.

Wie hoch sind die Schlankr Kosten?

Ich hab damals, als Schlankr noch sowas wie ein Geheimtipp war, die Mitgliedschaft für eine Einmalzahlung von 37€ bekommen. Jetzt kostet die Mitgliedschaft eine monatliche Gebühr von 16,95€, was aber immer noch weniger ist als der Beitrag des Fitnessstudios hier im Ort.

Außerdem kann ich schon verstehen, dass monatliche Gebühren entstehen, wenn so viel mehr Leute sicher auch ein viel größeres Beraterteam nötig machen. Ich schreibe das natürlich als bekennender Schlankr Fan, das gebe ich zu. Wenn ich mein heutiges Ich damals schon gekannt hätte, hätte ich das Schlankr Programm auch für einen noch viel höheren Monatsbeitrag gekauft. Man kauft doch recht viel Quatsch, dabei sind Gesundheit und Aussehen doch unbezahlbar. Ich kann nur immer wieder raten: Wer es wirklich anwendet und durchzieht, der wird eines Tages, so wie ich, zurückblicken und glücklich sein.

Wer die Augen offen hält, kann auch immer mal wieder Test-Wochen oder andere besondere Angebote finden, um günstiger in Schlankr rein zu kommen. Außerdem gibt es ein Empfehlungssystem, über das Freunde und Familie den eigenen Mitgliedbeitrag senken können. Also, ich finde, dass die schon viel machen, um den Einstieg schmackhafter zu machen. Und letztlich muss es einfach jeder selber wissen. Wer trotz allem zweifelt oder wem sein Körper das Geld nicht wert ist, der lässt es eben. Bei mir stand die Uhr 5 vor 12 und ich hatte keine Wahl. Was aber aus heutiger Sicht gleichzeitig mein Glück war. Hätte nie gedacht, mal so gut auszusehen in meiner Kleidung.

Was genau bekomme ich für mein Geld?

Ich zähle hier jetzt einfach mal auf, was ich für wichtig halte:

  • Das Programm mit Schnellstart-Anleitung
  • Die riesige Community, die mich immer mit Antworten und Tipps unterstützt hat.
  • Der Support der Mitarbeiter, die immer recht schnell geantwortet haben.
  • Die Rezeptdatenbank natürlich! Neu ist wohl der „Chefkoch“, der Dir Gerichte anzeigt, die Du mit den Lebensmitteln machen kannst, die gerade noch in Deinem Kühlschrank sind.
  • Das tägliche Eintragen in meinem Erfolgscenter war für mich sehr wichtig, um am Ball zu bleiben. Ich bin so ein Mensch, der Dinge aufschreiben muss. Außerdem war es motivierend die Gewichtskurve zu beobachten, wie sie immer weiter nach unten ging.

schlankr premiumWas ich damals nicht hatte, was Du aber nun dank der Monatsgebühren zusätzlich bekommst:

  • Eine App, mit der Du Dein Essen auch unterwegs eintragen oder Rezepte nachgucken kannst.
  • Kochvideos und Tipps von Ernährungsberatern, die neue Trends beim Abnehmen vorstellen.
  • Jede Woche neue Artikel über Rezepte, besondere Zutaten oder psychologische Tricks.
  • Ein Live Chat! Das hatte ich damals auch schon als Tipp eingeschickt! 🙂

Fazit zu meinen Schlankr Erfahrungen:

Fast hätte ich jetzt geschrieben „ich bin ein Ex-Schlanki“. Denn mein Wunschgewicht habe ich schon lange erreicht. Und das liegt noch unter dem, was mein Arzt für gesundheitlich unbedenklich hält. Aber eigentlich ist man nie Ex-Schlanki, denn das Programm ist, wie gesagt, auf eine dauerhafte Umstellung der Essgewohnheiten ausgelegt. Die Stufe 3 des Programms ist eigentlich eine immer andauernde Phase, denn sie sorgt dafür, dass ich nicht irgendwann wieder dick werde. Da ich jedoch durch meine Zeit bei Schlankr meine Lust auf weiße Brötchen, fettige Fritten, Fertiggerichte etc. verloren habe, werde ich wohl diesmal nicht wieder zur Couchkartoffel werden. Ich genieße meine Kleidergröße aus Mädchentagen zu sehr, als dass ich es noch jemals wieder so weit kommen lassen würde. Ich will nie mehr zurück in mein altes Leben. Und meine Tochter ist stolz auf ihre Mama!

Deiner Figur und Deiner Gesundheit zu Liebe kann ich Dir nur raten jetzt Deine Ernährung auf „Schlankr“ umzustellen. Das kann eine dieser Entscheidungen sein, auf die Du in ein paar Monaten zurück blickst und als eine der besten Deines Lebens bezeichnest. Viel Erfolg!

HIER GEHT ES ZUM VIDEO

UND HIER GEHT ES GLEICH ZUR ANMELDUNG

Anmerkung der Schlankr Redaktion: Vielen Dank für diese sehr ausführliche Beschreibung Deiner ganz persönlichen Erfahrungen bei Schlankr. Wir sind immer sehr stolz und glücklich, wenn aus Schlankr Erfahrungen Erfolgsgeschichten werden!