Eierkönig: Dieser Chicorée-Eier-Salat ist lecker und macht satt.

Salat ist leicht und kalorienarm, aber leider, leider ist Salat auch oft langweilig und lässt einen so manches Mal hungrig vom Tisch aufstehen. Das muss nicht sein! Jede Jahreszeit bietet andere Salatsorten und mit den richtigen Zutaten und ein bisschen Fantasie kann man die leckersten Salate zaubern, an denen man sich noch dazu richtig sattessen kann. Von diesen Salaten bin ich persönlich ein großer Fan. Gerade wenn es warm ist, gibt es nichts Besseres als einen knackigen Salat.

Zu Ostern wird die Sonne sich hoffentlich sehen lassen, denn ich möchte euch hier ein neu entdecktes Salatrezept vorstellen, das wunderbar zu Ostern passt. Wo habe ich es entdeckt? Natürlich in der Schlankr-Rezeptsammlung. Und warum passt es so gut zu Ostern? Dreimal dürft ihr raten.

Das Tolle ist, dass man für dieses Rezept hartgekochte Eier braucht, mit denen man vorher prima Eierkönig, -dotzen, -titschen oder wie das Eier-Aufeianderschlagen bei euch genannt wird, spielen kann. Ob man als König gekrönt wurde oder nicht, gewonnen hat man mit diesem Salat auf jeden Fall. Frohe Ostern und guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert