Schlankr-Erfolgsgeschichte, Nicole Findeisen: “Geholfen hat mir die Gemeinschaft”

Wir sind stolz, dass die Schlankr-Ernährungsumstellung so viele Menschen zu ihrem „schlanken Ich“ führt. Deshalb haben wir eine Interview-Reihe ins Leben gerufen, die andere Menschen motivieren und zeigen soll, dass ein schlankeres und gesünderes Leben auch mit Spaß und Genuss erreichbar ist.

Zu diesem Zweck haben wir die Schlankr-Mitglieder gebeten uns aussagekräftige Vorher-Nachher-Bilder und ihre persönlichen Abnehm-Geschichten zu schicken.

Wir sind über die große Zahl der Einsendungen wie immer verblüfft und glücklich gleichermaßen. Heute möchten wir euch die Schlankr-Erfolgsgeschichte von Nicole Findeisen präsentieren, der bei einem Blick ins Urlaubsfotobuch klar wurde, dass es so nicht weiter gehen kann. Nicole träumte davon endlich beim Treppensteigen nicht mehr zu prusten und ihre Kleider auch mal außerhalb der XXL-Abteilung kaufen zu können.
Wie Nicole mit Schlankr 35 Kilo abgenommen und damit ihren Traum wahr gemacht hat, könnt ihr im Folgenden nachlesen.

Sabine (Schlankr): Wann hast Du gemerkt, dass Du mit Deinem Gewicht unglücklich bist?

Nicole: gemerkt habe ich es schon lange. Die Hose kneift. Die Oberteile zu eng. Aber man ist ja glücklich und zufrieden. Ach das Gewicht ….. Wir wohnen in unserem Haus in der 3. Etage. Die Treppen waren schon immer ganz schön anstrengend. Der Rücken fing an zu schmerzen. Das konnte es doch nicht sein. Nicht in diesem Alter! Was soll das mit 65 werden?

Sabine (Schlankr): Was hat Dich dazu gebracht die Initiative zu ergreifen und abzunehmen?

Nicole: Als ich unser Fotobuch vom Urlaub 2014 gestaltete, dachte ich bei mir. Diese Frau auf den Bildern – nein das willst du nicht sein! Du willst endlich nicht mehr pusten beim Treppen steigen und viel fitter in jeden Tag starten!

Sabine (Schlankr): Was waren die wichtigsten Veränderungen in Deinem Leben / Alltag, die Du machen musstest um erfolgreich abzunehmen?

Nicole: Als wichtigstes Detail für mich war mit sich selbst im Reinen zu sein, einen Mann zu haben, der hinter mir steht und meine zwei Arbeitskolleginnen, die mich unterstützten. Die Ernährungsumstellung empfand ich nicht als Einschnitt, da ich mit Gemüse sehr gut leben kann. Die Kohlenhydrate bereiteten mir nach dem Entzuckern überhaupt keine Probleme.

Sabine (Schlankr): Wann waren erste positive Veränderungen in Deinem Gewicht und Deiner Lebensqualität sichtbar?

Nicole: Erste positiver Veränderungen waren bereits Anfang Oktober 2014 sichtbar. Endlich ein UHU. Die ersten 14 kg waren geschafft. Die Hosen rutschten vor sich hin und ich brauchte dringend Gürtel! Ich war lebenslustiger und gehe jetzt auch mehr auf andere zu.

Sabine (Schlankr): Wie lange hat es gedauert, bis Du Dein aktuelles Gewicht erreicht hattest?

Nicole: Mein Gewicht habe ich eigentlich jetzt schon seit August 2015 erreicht. Seit dem pendelt es zwischen 78,7 und 81 kg. Also eigentlich ein Jahr. Ich bin glücklich und super zufrieden.

Sabine (Schlankr): Was hat Dich motiviert und Dir Kraft gegeben?

Nicole: Motiviert hat mich auf nichts verzichten zu müssen und Kraft hat mir jeder neue Tag gebracht, der auf der Waage ein Gramm weniger angezeigt hat.

Sabine (Schlankr): Wie hat sich Dein Leben verändert, seitdem Du abgenommen hast?

Nicole: Ich bin viel fitter, mobiler und aktiver geworden. Ich habe mich in einer Sportgruppe angemeldet. Vor einem Jahr noch gar nicht daran zu denken. Ich mache freiwillig Sport. Und es macht mir Spaß.

Sabine (Schlankr): Wie hat Dir Schlankr dabei geholfen, Dein Wohlfühlgewicht zu erreichen?

Nicole: Geholfen hat mir die Gemeinschaft. Auf der Arbeit habe ich mittlerweile auch zwei Kollegen, die mit Schlankr abgenommen haben. Da kann man sich super austauschen und natürlich die Komplimente der Außenstehenden! Das spornt an zum Weitermachen! Und endlich mal Klamotten von der Stande kaufen zu können ohne ständig in die XXL Abteilung zu müssen!

Sabine (Schlankr): Was möchtest Du Schlankr-Neuankömmlingen auf ihrem Weg mitgeben?

Nicole: Dieses Programm ist so einfach und so super umzusetzen. Abnehmen mit Genuss und ohne zu Hungern! Ich liebe dieses Programm.

Sabine (Schlankr): Und zum Schluss: Was ist denn Dein Lieblings-Schlankr-Rezept?

Nicole: Bunte Paprikafrikadellen und der „Sahne“ Hering.

 

Daniela
Daniela gehört zur Riege des freundlichen Schlankr-Berater-Teams. Sie fiebert mit den Mitgliedern mit und war auch schon mit dem Schlankr-Video-Team unterwegs, um ihre Erfolgsgeschichten einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert