Vergiss Deinen Vorsatz 2017 endlich abzunehmen

Lieber Papa, liebe Mama, ich verspreche euch hoch und heilig im neuen Jahr etwas braver zu sein, mein Zimmer aufzuräumen und nicht mehr Oma Hildegards Brille zu verstecken!

Warum ich Diesen Artikel mit dem Vorsatz eines Kleinkindes beginne?

Ganz einfach: Um glasklar zu machen, dass gute Vorsätze der letzte Blödsinn aus dem Kindergarten sind. Nicht umsonst heißt es doch so schön: „Vorsätze sind da, um gebrochen zu werden!“

Wieso also willst Du Dich selbst belügen und schon mit der Last unangenehmer Vorsätze in das neue Jahr 2017 starten?

Du weißt doch ohnehin, dass Du im Grunde überhaupt keine Lust hast diese Vorsätze in die Tat umzusetzen. Das ist aber nicht Deine Schuld, sondern liegt in der Natur der Sache. Die Umsetzung der meisten Vorsätze macht eben keinen Spaß. Nicht im Geringsten. Sonst wären es ja schon lange keine Vorsätze mehr, sondern die gewünschten Begebenheiten wären bereits in die Tat umgesetzt.

Und Du weißt ganz genau, dass gerade der Vorsatz bis zum Sommer endlich die ätzenden Speckrollen wegzubekommen, die so unattraktiv über dem Hosenbund hervorquellen, ganz besonders schwer umzusetzen ist. Wer hat schon Lust zu hungern, zu verzichten und sich mit schweißtreibendem Sport zu quälen? Genau! NIEMAND.

Ich verrate Dir jetzt mal ein offenes Geheimnis, eine fundamentale Weisheit dieser Welt, die ich mir zu diesem Zweck aus dem Zen Buddhismus geliehen habe.

Vorsätze sind nur GEDANKEN und GEDANKEN sind Schall und Rauch. Sie werden so leicht verweht wie Nebel von einem Sturm.

Am Beispiel von Sport: Der einzige Weg mehr Sport zu machen ist… mehr Sport zu machen. Gedanken zu dem Thema machen Dich keinen Deut sportlicher.

Ich höre Dich fast denken: „Klar, Du Witzbold, das liegt ja auf der Hand.“

Ja, tut es das wirklich? Bitte nimm Dir kurz die Zeit und ließ das hier zu Ende. Du wirst es nicht bereuen und sehen, was die Wurzel Deines Problems ist.

Der Vorsatz mehr Sport oder eine Diät zu machen bringt Dich keinen Schritt weiter. Die simple Wahrheit ist: Mach es oder lass es. Denn sobald Du darüber nachdenkst schaltet sich sofort der gnadenloseste und schlimmste Gegner Deines gesamten Lebens ein: Dein Gehirn. Es findet sofort tausende Ausflüchte, warum Sport oder Ernährungsumstellung „gerade echt ungünstig ist“ und aus „Grund X, Y, und gerade Z, einfach unmöglich umzusetzen“ ist.

Ja, das ist die einfache und manchmal frustrierende Wahrheit. Deine GEDANKEN stehen zwischen Dir und Deinen Zielen, wie z.B. Deinem Traumkörper für einen heißen Sommer.

Der Weg zu einem flachen Bauch ist eben nicht der ehrfürchtige Vorsatz „2017 wird alles anders! Da werde ich frisch starten und endlich all meine Träume wahr machen! Da werde ich endlich abnehmen, damit ich nicht in ein paar Jahren gesundheitliche Probleme kriege!“

Oh je! Die Adipositas-Patienten in den Wartezimmern der Ärzte sind bestimmt sowas wie Europameister im Vorsätze-über-Bord-werfen.

Aber wie kannst Du den Kritiker und Ausreden-Weltmeister in Deinem Kopf zum Schweigen bringen?

Tja, um ganz ehrlich zu sein: Das bekommen nur sehr wenige Menschen hin. Zen Meister meditieren manchmal ein Leben lang, um den Zustand völliger Gedankenleere zu erreichen, der sie befähigt jederzeit einfach spontan zu handeln, ohne sich von den eigenen Gedanken davon abbringen zu lassen.

Aber es gibt einen erstaunlichen Trick!

Mit diesem Trick kannst Du fast jedes Ziel erreichen, egal um was es sich handelt!

Abnehmen ist damit geradezu ein Kinderspiel, für das Du keine scheinheiligen Vorsätze brauchst.

Der Trick hat etwas mit einer weiteren, alten Weisheit zu tun: Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt!

Warte! STOP!

Jetzt kommt NICHT DAS, was Du jetzt gerade denkst. Von wegen: Wenn Du erst mal angefangen hast, dann geht es schon irgendwie… BLAH BLAH! Das kann doch keiner mehr hören.

Nein. Viel besser. Es geht hier um einen Stein, den Du ins Rollen bringst, der dann nicht mehr aufzuhalten ist.

Warum baust Du keinen großen Turm, von dem aus Du einen herrlichen Ausblick hättest? Genau, weil der GEDANKE an die jahrelange Arbeit Dich davon abhält. Aber wenn Du einfach nur, ohne nachzudenken, jeden Tag 10 Steine aufeinander legst, hast Du in naher Zukunft, eines Morgens, plötzlich einen Turm da stehen! Und Du hast es kaum gemerkt!

Mit dem Abnehmen ist es EXAKT DASSELBE!

Du fängst gar nicht erst an, weil Du bei dem GEDANKEN an all die Entbehrungen und all die Mühe schon jeglichen Mut verlierst.

Merkst Du was?

Ich sage Dir: MELDE DICH HEUTE NOCH ÜBER DIESEN LINK BEI SCHLANKR AN.

Und ich garantiere Dir, Dass Du schon bald drastische Veränderungen in Deinem Leben bemerken wirst.

Na? Was regt sich da in Deinem Kopf?

Ausreden? Befürchtungen? Das kann doch gar nicht funktionieren? Die wollen doch nur mein Geld? Nur weil damit schon tausende abgenommen haben, wird es mich trotzdem nicht schlank machen?

Sind es ungefähr solche GEDANKEN? Habe ich Recht?

Was aber, wenn Du jetzt einfach mal diese Stimme in Deinem Kopf, die es ja in der Vergangenheit scheinbar NICHT geschafft hat, Dich schlank zu kriegen, kurz ignorierst?

Was dann passieren wird:

  1. Du bist angemeldet und kannst nicht mehr zurück. (Obwohl Du Dein Geld zurück haben kannst)
  2. Du wirst sofort leckere Gerichte finden, die Deine Fettverbrennung starten.
  3. Hunderte von Leuten, die schon auf ihrer Reise sind, werden Dich empfangen und sofort unterstützen.
  4. Das Schlankr Support Team wird Dich sofort auf den richtigen Weg bringen und Dir alle Deine Fragen beantworten.
  5. Du wirst verwundert feststellen, dass Abnehmen nichts mit Diät oder Hungern zu tun hat.
  6. Der „Online Effekt“ wird Dich jeden Tag automatisch Deinem Ziel näher bringen.
  7. Du wirst in ein paar Monaten zurück blicken und nicht glauben können, dass dies die beste Entscheidung Deines Lebens war.

Und all das nur, weil Du einmal DEINE GEDANKEN zum Schweigen gebracht und auf Dein Innerstes gehört hast.

Nochmal: Nicht der Vorsatz lässt Dich abnehmen, sondern das ABNEHMEN LÄSST DICH ABNEHMEN!

JETZT ANMELDEN UND DEN STEIN INS ROLLEN BRINGEN, DER DICH DIESEN SOMMER SEXY AUSEHEN LÄSST!

Oder, Du hörst auf die Stimme in Deinem Kopf, schließt diese Seite und alles bleibt beim Alten. Auch im Sommer.

Thilo
Für Thilo fängt Abnehmen, wie alles andere im Leben auch, im Kopf an. Seit er sich „schlankr“ ernährt, wohnt sein gesunder Geist auch endlich in einem gesunden Körper. Er jongliert am liebsten mit Worten und in seiner Freizeit auch gerne mal mit Gegenständen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert