Es gibt keinen Löffel! Wie Du aus der Matrix ausbrichst und endlich schlank und sexy wirst

Kennst Du noch den Science-Fiction-Film Matrix aus dem Jahr 1999? Darin wurden die Menschen von Robotern versklavt und die Welt existierte nur noch als Computersimulation in ihren Köpfen. Eine schaurige Vorstellung, die sicherlich nicht nur mir eine ordentliche Gänsehaut im Kino bescherte!

Doch so richtig unheimlich wird es erst, wenn wir uns nach dem Film fragen, ob die Welt in der wir wirklich leben, so unterschiedlich von der Matrix ist? Würden wir es überhaupt merken, wenn wir in einer Computersimulation lebten, die direkt in unser Gehirn eingespeist wird? Natürlich nicht, wir würden den Unterschied ja nicht kennen.

Die sogenannte „Simulations-Hypothese“, die davon ausgeht, dass die Menschheit tatsächlich in einer (vielleicht computergenerierten) Illusion lebt, reicht bis zu den alten Griechen zurück und soll hier jetzt nicht weiter vertieft werden. Aber es kann sich in Hinsicht auf geistige UND körperliche Gesundheit lohnen mal darüber nachzudenken, welchen Illusionen Du täglich auf den Leim gehst.

Ganz ähnlich wie in einem Computerprogramm werden seit Deiner Geburt Informationen in Deinem Gehirn gespeichert. Deine Erziehung, Dein Schulbildung und das tägliche Leben bauen ein Sinn- und Wertesystem in Deinem Kopf auf, dem Du meistens kritiklos vertraust. Das ist nicht Deine Schuld, sondern eine Einrichtung der Natur, damit Du die Welt nicht jeden Tag neu interpretieren musst und wertvolle Hirn-Ressourcen gespart werden können. Nur leider geht diese „Gehirnwäsche“ in Deinem erwachsenen Leben durch Fernsehen, Internet und jegliche Behauptungen anderer Menschen nahtlos weiter. Deshalb ist es wichtig, eines Tages aufzuwachen und zu erkennen:

Es gibt keinen Löffel!

Jetzt fragst Du Dich bestimmt „und was soll das heißen? Soll ich meine Suppe jetzt mit der Gabel essen?“

Neo, gespielt von Keanu Reeves, bekommt diesen Hinweis in der Matrix von einem kleinen Jungen, der mit seinen Gedanken Löffel verbiegen kann. Der Junge möchte dem Auserwählten damit eine wichtige Erkenntnis mit auf den Weg geben: Nichts ist so wie es scheint und nichts hat von Natur aus eine Bedeutung. Erst wir Menschen geben den Dingen eine Bedeutung und versehen sie mit einer Bezeichnung und Funktion. Deshalb ist es wichtig zu erkennen, dass Du nicht den Löffel biegen musst, sondern Dich selbst!

Warum erzähle ich Dir das?

Na, weil auch DU der Auserwählte sein kannst. Ich meine das vollkommen ernst. Wenn Du Deine Sichtweise von den Dingen änderst, dann wirst Du damit die Dinge selbst auch ändern. Denn was Du in Deinem Kopf für real hältst, IST für Dich die Realität. Oder wie Henry Ford einmal sagte: Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

Und wie lässt sich diese Weisheit nun anwenden, um schlank und sexy zu werden?

In jeder nur erdenklichen Hinsicht, aber ich versuche es mal auf die drei wichtigsten Weisheiten zu reduzieren:

  1. Erkenne, dass die Welt vollgestopft ist mit den Behauptungen und Interpretationen ANDERER, die jedoch weder falsch noch richtig sind. Leere Deinen Geist und entscheide Dich dann von Grund auf neu. Wenn Du Dir sagst, „ich kann schlank und sexy sein“, dann ist das auch so. Nur die Grundüberzeugung in Deinem Kopf, dass es wirklich so ist, stößt bereits eine Tür auf, die vorher vielleicht verschlossen war. Und dabei spielt es keine Rolle, ob Du scheinbar hoffnungslos übergewichtig bist. Wenn Du davon überzeugt bist – vollkommen egal, was andere Dir einreden wollen! – dass Du schlank und sexy sein kannst, dann ist das auch so und wird sich schon bald in Deiner Realität als die Wahrheit herausstellen.
  2. Nachdem diese Grundlage geschaffen ist, geht es an die Details. Du musst anfangen den Dingen in Deinem Leben ganz gezielt eine andere Bedeutung zu geben. Jeder und alles kann immer von vielen verschiedenen Seiten beleuchtet werden. Ein Beispiel: Bisher hast Du einen gesunden Salat nie sonderlich gemocht, weil er Dir einfach keine Freude bereitet hat. Das liegt sicherlich daran, dass Du die falschen Bilder und Überzeugungen damit verknüpft hast. Du dachtest sicherlich sowas wie: „Das schmeckt langweilig und macht mich nicht satt. Ich will lieber Pizza“. Wie wäre es, wenn Du Dich einfach für eine neue Beurteilung entscheidest? Wie z.B. „Ich liebe den frischen Geschmack von Salat. Ich denke dabei an grüne Wiesen, schillernde Gebirgsbäche und die heilende Kraft der Natur. So ein Salat hat wichtige Vitamine und ich sehe mich schon vor dem Spiegel, wie meine Hose rutscht. Es macht Spaß so sexy auszusehen.“ Du hast die Macht, Auserwählter! Entscheide Dich einfach dafür. Umso häufiger Du einen Gedankengang wiederholst, desto leichter wird es Dir fallen, es auch zu glauben und schon bald wird das wirklich Deine feste Überzeugung sein. Dein Gehirn, welches ständig neue Verknüpfungen baut, kann gar nicht anders. So kannst Du es auch mit anderen Sachen tun. Verknüpfe z.B. Sport nur mit positiven Bildern und Gefühlen und Schokolade und Chips nur mit negativen. Es braucht etwas Übung, aber so kannst und WIRST Du Deine Sicht von den Dingen ändern.
  3. Sei Dir darüber im Klaren, dass fast alles, was Du über Diäten bisher gehört hast, vermutlich falsch ist. Ein kleiner Test. Denkst Du, dass die folgenden Aussagen „wahr“ sind?

„Wenn ich eine Diät mache, muss ich auf Dinge verzichten, die mir schmecken. Wenn ich eine Diät mache, dann werde ich manchmal Hunger leiden müssen. Ich kann im Prinzip nur wirklich abnehmen, wenn ich mich mit Sport quäle.“

Überraschung, das ist alles Blödsinn. Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal die Schlankr Ernährung ausprobiert habe, wurde mir klar, dass ich in meinem Leben viele Grundüberzeugungen über Ernährung und Abnehmen gesammelt hatte, die schlicht und ergreifend falsch waren. Ich kann nämlich essen, was mir schmeckt und muss nicht hungern, um anzunehmen.

Ich hoffe, Dir ist in diesem kleinen Exkurs über die Wahrnehmung unserer Wirklichkeit klar geworden, dass die Geschichte des Auserwählten „Neo“ auch DEINE Geschichte sein kann. Ob Du den einfachen Weg wählst und mit Schlankr abnimmst, oder Dich weiterhin von den Trugbildern dieser Welt täuschen lässt, liegt an Dir. Du hast die Macht. Es sind Deine Gedanken. Es ist immer Deine Entscheidung.

Ich verbleibe mit meinen besten Wünschen für Dich und logge mich für heute aus der Matrix aus. Ich treffe mich mit jemandem, der meine Vorliebe für bestimmte Schlankr-Gerichte teilt. Bis dann!

Thilo
Für Thilo fängt Abnehmen, wie alles andere im Leben auch, im Kopf an. Seit er sich „schlankr“ ernährt, wohnt sein gesunder Geist auch endlich in einem gesunden Körper. Er jongliert am liebsten mit Worten und in seiner Freizeit auch gerne mal mit Gegenständen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert