Top Nutella-Ersatz: Dieser Schokoaufstrich macht gute Laune

Schokolade macht glücklich! Also mich auf jeden Fall. Und tatsächlich enthält Kakao Tryptophan, einen Vorläuferstoff des Glückshormons Serotonin. Die Menge ist allerdings so gering, dass das Glücksgefühl, das sich beim Genuss von Schokolade einstellt, nicht allein auf biochemische Vorgänge zurückzuführen ist. Was für Gründe es auch geben mag, mir macht Schokolade jedenfalls gute Laune. Und meiner Familie auch. Daher stand das Nutella-Glas beim Sonntagsfrühstück auch weiterhin auf dem Tisch – auch wenn mir das den Verzicht darauf nicht leichter gemacht hat. Jetzt ist es leer und bevor ein neues in den Einkaufskorb wandert, habe ich mich in der Rezeptsammlung bei Schlankr schnell auf die Suche nach einem Nutella-Ersatz gemacht, den auch ich mir erlauben kann. Und ich bin fündig geworden.

Dieser Schokoaufstrich ist sensationell gut, extrem schokoladig und mit Sicherheit auch sehr viel gesünder als Nutella. Im Gegensatz zu anderen Rezepten ist hier kein Frischkäse drin. Denn wie ich den Kommentaren zum Rezept entnehmen konnte, bin ich nicht die einzige, die findet, Frischkäse hat im Schokoaufstrich nichts zu suchen. Ganz persönlich ziehe ich diesen schnell gezauberten Aufstrich Nutella sogar vor. Und was in unserem Haushalt nicht minder wichtig ist: Alle Familienmitglieder sind begeistert!

Thilo
Für Thilo fängt Abnehmen, wie alles andere im Leben auch, im Kopf an. Seit er sich „schlankr“ ernährt, wohnt sein gesunder Geist auch endlich in einem gesunden Körper. Er jongliert am liebsten mit Worten und in seiner Freizeit auch gerne mal mit Gegenständen.

2 Antworten auf „Top Nutella-Ersatz: Dieser Schokoaufstrich macht gute Laune“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.