Die 5 besten Tipps zum Abnehmen mit Tee: Wie Du damit einen Traumkörper bekommst!

Glühwein ade, her mit dem Tee! Das ist vielleicht Geschmackssache, aber ich persönlich brauche das klebrige Alkoholgetränk in der Vorweihnachtszeit gar nicht; ich trinke lieber einen Tee! Denn der macht warm, auch ums Herz! Außerdem: Er liefert null Kalorien, hilft Dir aber im Kampf gegen die Pfunde. Wie das geht? Ganz einfach, wenn Du die fünf wichtigsten Tipps anwendest, die ich für Dich zusammengestellt habe.

  1. Tee-Tipp: Ingwer mit Zitrone – Perfekt für den Start in den Tag!
    Die Inder müssen es wissen: Die scheinen alle drahtig und fit zu sein, vor allem, wenn wir sie beim Yoga beobachten. Außerdem wissen sie um Heilkräfte, die in vielen alten Traditionen zu finden sind. Ayurveda schwört z.B. auf die Reinigung am Morgen, mit einem „Weckruf an den Körper“. – Für so einen Weckruf kannst Du prima Ingwertee benutzen:
    Koche dafür heißes Wasser, schneide ein daumengroßes Stück Ingwer in feine Scheiben (schälen brauchst Du ihn nicht), gib ein paar Scheiben von einer Bio-Zitrone dazu und lass das ganze 5 bis 8 Minuten ziehen. Dann genieße möglichst heiß auf nüchternen Magen Schluck für Schluck diesen Tee. Nach der Ayuveda-Lehre wird so das Körperfeuer angeheizt, das vor allem dem Fettstoffwechsel das Kommando gibt: Jetzt aktiv werden!
  2. Tee-Tipp: Das Geheimnis der Bitterstoffe: Pu-Erh-Tee für den Fettabbau! 
    Pu-Erh-Tee ist ein wahrer „Fatburner“. Er zaubert zwar ein ziemlich herbes Geschmackserlebnis auf die Zunge, doch die „bittere Wahrheit“ dahinter tut gut! Denn mit den sogenannten Bitterstoffen bringen wir unsere Verdauung auf Trab! Zusammen mit weiteren wertvollen sekundären Pflanzenstoffen und der Aminosäure Taurin kann dieser Tee den Fettabbau in unseren Zellen beschleunigen. Du solltest jedoch darauf achten Pu-Erh aus Bio-Anbau zu kaufen. Der ist nämlich um Klassen gesünder als sein „normaler“ Bruder, der auch schon mal Rückstände von Pflanzenschutzmitteln aufweisen kann. – Übrigens: Wenn Du diesem „Fatburner“ einen feurigen Kick verleihen möchtest, dann schneide Dir ein winziges Stück von einer frischen Chilischote ab und brühe es mit dem Tee zusammen auf! Dann brennt es angenehm auf der Zunge und in den Zellen!
  3. Tee-Tipp: Nachmittags naschen mit Früchtetees! 
    Mal ehrlich, so am Nachmittag, da überfällt Dich vielleicht doch auch manchmal die Lust auf was Süßes, oder? Bevor Du aber zu den üblichen Dickmachern wie Gummibärchen oder Schokolade greifst, mach Dir doch einen Früchtetee. Der ist von Natur aus so süß, dass Du Dir den Zucker und sogar Zuckerersatzstoffe sparen kannst. Mein Favorit ist der türkische Apfeltee. Wenn ich den möglichst heiß und in ganz kleinen Schlucken trinke, dann spüre ich regelrecht, wie der Heißhunger auf Süßes verschwindet und mein Appetit in die Schranken verwiesen wird. Sehr lecker sind auch Beerentees aus Heidelbeere, Himbeere oder Brombeere. Damit lassen sich ebenfalls die Naschlust und Heißhungerattacken unterdrücken. Die Beeren verhindern, dass der Insulinspiegel hochschnellt, was ja bekanntlich der Todesstoß beim Abnehmen sein kann.

  4. Tee-Tipp: Brennessel verbrennt und entwässert
    „Igitt, Brennnesseltee“, denkst Du jetzt vielleicht. Doch der feinherbe Geschmack dieses tollen Getränks passt perfekt zu einem herzhaften Abendessen. Außerdem sorgt er für eine verbesserte Fettverbrennung, da er entschlackt und die Verdauung ankurbelt. Und zu allem Überfluss macht er Dich auch noch schön! Denn er hat blutreinigende Kräfte und beschert uns eine reine Haut. Abnehmen und toll aussehen, das geht einfach perfekt zusammen! Vielleicht ist der Brennnesseltee doch nicht so „igitt“?
  5. Gewürztees gegen Bauchspeck?
    Kennst Du das auch? Nach dem Abendessen und kurz vor dem Zubettgehen kann Völlegefühl so richtig lästig werden. Doch gegen Blähbauch helfen vor allem Gewürztees, die die Verdauung ankurbeln, wie z.B. Anistee oder der gute alte Fencheltee. Letzterer beruhigt auch und verhilft Dir zu einer angenehmen Nachtruhe. Denn nichts geht über einen gesunden Schlaf, gerade dann, wenn Du erfolgreich abnehmen willst.

Nach diesen 5 Tipps findest Du immer noch, dass Tee kein guter Ersatz für Glühwein ist? Dann besorge Dir doch einfach einen der vielen Weihnachtstees, die um diese Jahreszeit überall zu haben sind. Da sind nämlich fast die gleichen Sachen drin wie in einem Glühwein: Getrocknete Fruchtstückchen, Sternanis, Gewürznelken und natürlich Vanille- und Zimtaroma! So eine Mischung ergibt einen tollen Fettverbrennungs-Tee. Noch weihnachtlicher wird es nur mit einem klassischen Wintertee. Solche und andere tolle Tee-Rezepte kannst Du übrigens im Schlankr Fettververbrennungs-Programm finden. Also, ich persönlich habe lieber „keinen im Tee“ und dafür mit Tee Erfolg auf der Waage!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert