Frühlingsschnitzel: Die leckere Proteinbombe

Grundsätzlich versuche ich, meinen Fleischkonsum einigermaßen in Zaum zu halten und wenn es Fleisch gibt, dann gerne Bio. Aber das kann natürlich jeder halten wie er mag oder wie er es sich auch leisten kann. Wie dem auch sei, heute habe ich „Fleischhunger“ und werde ein Gericht aus der Schlankr-Rezeptsammlung kochen, das ich meiner Familie schon mehrfach vorgesetzt haben, immer super angekommen ist und das ich euch sehr ans Herz legen will: das Frühlingsschnitzel.

Das Fleisch, dass hierbei verwendet wird, ist Hähnchenbrust. Wie ihr sicher wisst, ist Hähnchenfleisch kalorienarm und hat einen sehr hohen Eiweißgehalt. Das ist beim Abnehmen natürlich super, denn das sättigt und unterstützt den Muskelaufbau. Wir versuchen doch alle, auch ein bisschen Sport zu treiben, nicht wahr?! Muskelmasse verbrennt schließlich mehr Kalorien als, nun ja, andere Massen unseres Körpers …

Dieses Rezept ist jedenfalls sehr empfehlenswert und macht wirklich satt. Unkompliziert in der Zubereitung ist es auch. Also von mir fünf Sterne!

Guten Appetit!

Eine Antwort auf „Frühlingsschnitzel: Die leckere Proteinbombe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.