Gemüsetortilla: Ein leckeres und schnelles Mittagessen!

Ich will hier nicht jammern, aber die letzte Woche war extrem stressig. Irgendwie kam alles zusammen. In solchen Zeiten fällt es mir sehr schwer, mich bewusst zu ernähren. Die Verlockung, sich zwischendurch schnell Nahrung zuzuführen – ich stehe da voll auf Kohlenhydrate – ist dann leider sehr, sehr hoch. Für diese Phasen habe ich mir in weiser Voraussicht ein kleines Repertoire von Schlankr-Rezepten zusammengestellt, die schnell und einfach zubereitet sind, für die man nicht noch mal in den Supermarkt rennen muss und die noch dazu lecker schmecken.

Eines meiner Lieblingsrezepte aus dieser Sammlung ist die Gemüsetortilla. Eier sind bei uns eigentlich immer im Haus und die Zutaten kann man gemäß Geschmack und dem, was der Kühlschrank und das Kräuterbeet hergeben, auch herrlich variieren. Und ein bisschen Gemüseschnippeln kann ja auch therapeutische Wirkung haben, auf mich wirkt es jedenfalls sehr beruhigen – solange es nicht zu viel ist.

Das Einzige worauf man bei der Zubereitung der Tortilla achten muss, ist die Menge der Eier durch die Anzahl der Esser zu teilen. Bei Schlankr sind pro Tag maximal zwei Eigelb erlaubt. Man kann aber auch einfach weniger Eigelb und mehr Eiweiß oder gar nur Eiweiß in die Pfanne hauen! Schmecken tut diese Tortilla auf jeden Fall!

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert